zapContinuous

Data monitoring - reduced to the essentials.

Pull SAP data incrementally. Analyze automatically. Report anomalies.

An intelligent ICS is automated as far as possible and meets business users in their familiar environment. zapContinuous is reduced to the essentials.

The time-controlled, step-by-step data retrieval from SAP works automatically with an RFC user with read permissions. The SAP data remains in-house. No installation or transport of source code in your SAP system is necessary.

No data scientists necessary: We develop the control monitoring apps according to our continuous control monitoring solution. The tested apps are uploaded to zapContinuous and can be configured there by compliance officers, for example.

No new cloud platform: The analysis results are transferred to your teams via API and distributed according to the control design. Business users assess the control anomalies in the familiar environment. In addition to Microsoft Teams, we can also transfer the data to any third-party system via REST API.

Everything in your system

Automated features of zapContinuous

SAP data retrieval

Every control monitoring app knows your data request. zapContinuous extracts the data with a reading user, without the need for an SAP transport request. The data stays with you and we at zapliance never have access to the data at any time.

Data processing

Data processing is flexible and automated. Our Continuous Control Monitoring Solution defines the data scope, control parameters and control owners per control and organizational unit. A scheduled batch job does the rest.

Microsoft Teams Integration

Only the anomalies are automated and sent directly to the responsible persons for processing according to the control design. Teams can be customized without development effort, has a high user acceptance and low costs at the same time.

Automation meets people.

Software serves people: Business users take advantage of the familiar Microsoft Teams interface and the flexibility of Microsoft Apps.

Reduced to the essentials.

Customization of zapContinuous.

SAP Connection

An application server and a message server can be selected as the server. After all required data has been entered, the connection can be tested by clicking on Connection test.

Microsoft Connection

The results from the processing by the control monitoring apps are transferred to a Microsoft List. For this purpose, it is necessary to log in to the Azure Portal and create a zapliance Connection App with a few clicks and establish the connection to zapContinuous.

REST API

Instead of Microsoft Sharepoint Lists, it is possible to connect any other applications from your own system landscape via REST API.

Cronjob

A so-called cron job is configured for the continuous execution of the data retrieval from SAP and the processing of the data by the integrated control monitoring apps. A combination of hours, day and month is possible.

Data scope

Which data is deducted is determined by the integration of the Control Monitoring Apps. In addition, the data scope is defined by SAP client, company code, fiscal year and optionally month.

Control Apps

As a basis for each implemented control, we use the mature zapAudit indicators. During the CCM workshops, these are fine-tuned and expanded together with you.

Das sagen unsere Kunden

Es funktioniert!

“Wir hätten nicht gedacht, dass es bei uns wirklich automatisch funktioniert, weil wir so komplex sind und eine heterogene Systemlandschaft haben – aber es funktioniert trotzdem!“

– Wolfgang Burr

FAQ

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Make an appointment

Request a non-binding appointment now and see for yourself!

Our team will show you all the features and answer your questions. Personally and of course without obligation.

Alexander Rühle

CEO

   
     
Not ready for a consultation yet?

We will be happy to answer your questions by other means.

   
     

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat.

Das zu prüfende SAP System ist stark gecustomized, die Zeit für vorbereitende Analysen ist knapp, die Datenbeschaffung ist belastend und du hast ohnehin bereits alle Hände voll zu tun. Selbst wenn bereits Datenanalysen durchgeführt werden, müssen die bestehenden Skripte an das zu prüfende SAP angepasst werden. Das alles ist aufwendig und hält das Team von den eigentlich wertschaffenden Tätigkeiten ab.

zapAudit

Identify risks and opportunities in SAP processes. Fully automated.

LEARN MORE
Cash Recovery AI

Find money, identify root causes, and enable your team with AI.​

LEARN MORE
Newsletter

Stay up to date

Subscribe to our newsletter so you don’t miss any updates from zapliance or important news from the industry.

zapContinuous

Data Monitoring -
reduziert auf das Wesentliche.

SAP-Daten stufenweise ziehen. Automatisch analysieren. Auffälligkeiten reporten.

Ein intelligentes IKS ist möglichst automatisiert und holt Fachanwendende in der gewohnten Umgebung ab. zapContinuous ist auf das Wesentliche reduziert.

Die zeitgesteuerte, stufenweise Datenbeschaffung aus SAP funktioniert automatisiert mit einem*r RFC-Nutzer*in mit Leseberechtigungen. Die SAP-Daten bleiben in-house. Eine Installation oder ein Transport von Quellcode in deinem SAP-System ist nicht notwendig.

Keine Data-Scientists notwendig: Wir entwickeln die Control Monitoring Apps entsprechend unserer Continuous Control Monitoring Lösung. Die getesteten Apps werden in zapContinuous hochgeladen und können dort durch bspw. Compliance-Verantwortliche konfiguriert werden.

Keine neue Cloud-Plattform: Die Analyseergebnisse werden per API in dein Teams übergeben und entsprechend des Control Designs verteilt. Fachanwendende beurteilen die Kontrollauffälligkeiten in der gewohnten Umgebung. Neben Microsoft Teams können wir die Daten per REST-API auch an ein beliebiges Drittsystem übergeben.

Alles in deinem System

Automatisierte Features von zapContinuous

SAP Datenbeschaffung

Jede Control Monitoring App kennt deine Datenanforderung. zapContinuous extrahiert die Daten mit einem lesenden Benutzer, ohne dass ein SAP-Transportauftrag notwendig ist. Die Daten bleiben bei dir und wir bei zapliance haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Daten. 

Datenverarbeitung

Die Datenverarbeitung ist flexibel und automatisiert. Unsere Continuous Control Monitoring Solution definiert pro Kontrolle und Organisationseinheit den Datenscope, die Kontrollparameter sowie die Kontrollverantwortlichen. Ein terminierter Batch-Job erledigt den Rest. 

Microsoft Teams Integration

Nur die Auffälligkeiten werden automatisiert und entsprechend des Control Designs direkt zu den Verantwortlichen zur Bearbeitung verschickt. Teams lässt sich ohne Entwicklungsaufwand individuell anpassen, hat eine hohe Nutzerakzeptanz bei gleichzeitig geringen Kosten.

Automatisierung trifft Mensch.

Software dient dem Menschen: Fachanwendende nutzen die bekannte Microsoft Teams Oberfläche und die Flexibilität der Microsoft Apps.

Auf das Wesentliche reduziert.

Das Customizing von zapContinuous.

SAP Connection

Als Server kann ein Anwendungs- und ein Nachrichtenserver ausgewählt werden. Nachdem alle erforderlichen Daten eingegeben wurden, kann die Verbindung durch einen Klick auf Verbindungstest getestet werden.

Microsoft Connection

Die Ergebnisse aus der Verarbeitung durch die Control Monitoring Apps werden in eine Microsoft List übertragen. Dazu ist es notwendig, sich im Azure Portal anzumelden und eine zapliance Connection App mit wenigen Klicks anzulegen und die Verbindung zu zapContinuous herzustellen.

REST-API

An Stelle von Microsoft Sharepoint Lists besteht die Möglichkeit beliebige andere Applications aus deiner eigenen Systemlandschaft per REST-API anzuschließen.

Cronjob

Für das kontinuierliche Durchführen des Datenabzugs aus SAP und der Verarbeitung der Daten durch die eingebundenen Control Monitoring Apps wird ein sogenannter Cronjob konfiguriert. Hierbei ist eine Kombination aus Stunden, Tag und Monat möglich.

Datenscope

Welche Daten abgezogen werden, wird durch die Integration der Control Monitoring Apps bestimmt. Zusätzlich dazu wird der Datenscope durch den SAP-Mandant, Buchungskreis, Geschäftsjahr und optional Monat vorgenommen.

Control Apps

Als Grundlage für jede implementierte Kontrolle nutzen wir die ausgereiften zapAudit Indikatoren. Im Rahmen der CCM Workshops werden diese gemeinsam mit dir feinjustiert und erweitert.

Das sagen unsere Kunden

Es funktioniert!

“Wir hätten nicht gedacht, dass es bei uns wirklich automatisch funktioniert, weil wir so komplex sind und eine heterogene Systemlandschaft haben – aber es funktioniert trotzdem!“

– Wolfgang Burr

FAQ

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Beratungstermin vereinbaren

Jetzt unverbindlichen Termin anfordern und selbst überzeugen!

Unser Team zeigt dir alle Features und beantwortet deine Fragen. Ganz persönlich und selbstverständlich unverbindlich.

Alexander Rühle

CEO

Noch nicht bereit für eine Beratung?

Gerne beantworten wir deine Fragen auch auf anderem Weg.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat.

Das zu prüfende SAP System ist stark gecustomized, die Zeit für vorbereitende Analysen ist knapp, die Datenbeschaffung ist belastend und du hast ohnehin bereits alle Hände voll zu tun. Selbst wenn bereits Datenanalysen durchgeführt werden, müssen die bestehenden Skripte an das zu prüfende SAP angepasst werden. Das alles ist aufwendig und hält das Team von den eigentlich wertschaffenden Tätigkeiten ab.

zapAudit

Risiken und Chancen in SAP-Prozessen erkennen. Vollautomatisiert.

MEHR ERFAHREN
Cash Recovery AI

Geld finden. Root Causes identifizieren. Dein Team mit KI befähigen.

MEHR ERFAHREN
Newsletter

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter um keine Updates von zapliance oder wichtige Neuigkeiten aus der Branche zu verpassen.