Hype, Bock, Angriff – 2021 bei Zapliance

Jeder, der die Reality-Spielshow “7 vs. wild“ bei YouTube gesehen hat, kennt diese Einleitung.  

Für jeden, der sie nicht kennt: Es geht um sieben Teilnehmer, die jeweils allein an einem See in Schwedens Wildnis für sieben Tage nur mithilfe ihrer Kleidung und bis zu sieben selbst gewählten Gegenständen durchhalten müssen. 

Unser Jahr 2021 hat sich aus mehreren Gründen genauso angefühlt. Ein Grund war natürlich Corona und das daraus resultierende Remote-arbeiten. 

Die ersten Tage allein in der Wildnis und die ersten Tage in einer Krise sind gar nicht so verschieden:  

Allein.  

Übersicht verschaffen.  

Grundinfrastruktur schaffen und sichern.  

Was dann folgt, ist das Erleben der Barrieren von komplexen Umgebungen: auf uns allein gestellt kommen sehr schnell an unsere Grenzen und merken, dass wir auf andere Menschen angewiesen sind – in der Natur, aber auch in der Geschäftswelt. 

Die Krise von 2021 hat uns, aber auch unseren Kunden gnadenlos aufgezeigt, wo unsere Schwachstellen liegen und wo wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben. 

Sie hat uns auch gezeigt, dass es immer und jederzeit um Menschen geht. Wir können noch so viel Fachwissen sammeln – wenn die Menschlichkeit nicht stimmt, kann es nicht vorangehen. 

Dadurch wurde klar, auf wen wir hoffen konnten: unsere Mitarbeiter. Dieser Kern ist heute noch da und wurde durch neue Gesichter ergänzt. Das bringt frischen Wind in das Unternehmensumfeld und gemeinsam können wir zum Jahresende sagen, dass unsere Lösungen weiterentwickelt wurden und wir in der Kunden- und Projektbetreuung viel gelernt und verbessert haben. 

Das Leben – und das gilt privat und beruflich – ist nicht immer einfach und von Herausforderungen geprägt. Aber, so floskelhaft es auch klingen mag, es macht uns stärker und besser. 

Wir gehen mit Motivation, Optimismus und viel Menschlichkeit ins Jahr 2022 – ganz getreu unserem neuen Motto: Hype, Bock, Angriff! 

Wir haben viel vor und freuen uns, den Weg gemeinsam mit Ihnen weiterzugehen. Zusammen können wir noch besser werden und uns stetig weiterentwickeln. 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe Festtage und einen guten Start in das neue Jahr! 

Ihr Zapliance-Team 

Artikel teilen

Facebook
Twitter
XING
LinkedIn

Auch interessant